Ohne Strom kein Sauerstoff, ohne O2 brennt nicht mal 'ne Kerze, ohne O2 schlägt kein Herz, Hirn kann nicht mal Motorik steuern, und die ganze Fauna: hirntot.
Merla pflegt uns seit 2015 und zeigt gerne ihren Lieblingsbaum, den sie ab und zu mit mir, Rollator und O2-Gerät besucht, ein Mammutbaum.

2019 hatte ich nach Unfall beide Arme in Gips, und die ehrenamtliche Merla war total überfordert, da sie mich vor ihrer eigenen Arbeit versorgen wollte. Sie holte Rena dazu, auch eine med. Fachkraft, und ihre Lieblingstante, die sich wie Merla auch selbst verurteilte:
Lebenslänglich! In unserem Alter ja gewiß nicht mehr ewig. Beide fahren perfekt, und damit auch im Ulaub Alle mich und meine Geräte gut betreuen können, geben wir sie aus als Tochter und Enkelin, um Zimmer mit genug Betten für uns 4 zu buchen.

Wir spielen jedoch nicht glückliche Famile sondern sind eine glückliche Familie im Lebens-Abenteuer: wir gegen diese immer feindlichere Welt.
Hatte früher gehofft nie alt und nutzlos zu werden, aber meine Damen gaben mir Freude am Altwerden mit weiterem Leistungs-Erfolg wofür sie aber auch an arbeitsfreien Tagen und auf Reisen tgl. 2 Std. durchsetzen für die 5XB-Canadian-Airforce-Exercises und einen Gewaltmarsch mit dem Rollator.